Skip to main content

Deckenventilator modern oder klassisch?

Bist du unsicher ob der Deckenventilator modern oder klassisch ausfallen soll? Mit einem klassischen Deckenventilator mit Holzflügeln machst du eigentlich nie etwas falsch. In einer besonders modern eingerichteten Wohnung mit hellen Möbeln kann ein solches Modell allerdings schnell klobig wirken. Hier ist es besser, wenn der Deckenventilator modern gestylt ist.

Auswahl moderner Deckenventilatoren:

Eine Auflistung aller getesteten „modernen“ Deckenventilatoren findest du hier.

Die Hersteller haben sich in den letzten Jahren viele neue Varianten ausgedacht, die für dich vielleicht eine Überlegung wert sind. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Modell von Fanaway, das es bei unserem Test in die Top Five geschafft hat? Die kurvigen Flügel erinnern an einen futurischen Science Fiction Film und sind ein echter Hingucker.

Sieh dir hier die technischen Details dieses Modells an:

FANAWAY Deckenventilator EVO1 Prevail 210899


Gut zu wissen:

In diesen Räumen sollte der Deckenventilator modern sein

Deckenventilator ModernDeine Inneneinrichtung muss nicht an ein Raumschiff erinnern. Hast du dich aber zum Beispiel im angesagten minimalistischen Stil mit viel Weiß und Chrom eingerichtet, sollte dein Deckenventilator diesem Stil entsprechen. Wähle am besten ein Metallic-Modell aus Nickel, Chrom oder aus hochglänzendem Edelstahl.

Suchst du einen tollen Hingucker, kommt vielleicht ein Deckenventilator mit nur zwei oder sogar nur einem Flügel in Frage. Andere Modelle begeistern mit ungewöhnlichen Formen, zum Beispiel einem pyramidenförmigen Kopfteil oder zwei Flügeln, die wie ein durchgehendes S montiert sind.

Liebst du Designermöbel und hast bereits einige ungewöhnliche Stücke in deiner Wohnung versammelt, ist ein solcher moderner Deckenventilator eine tolle Ergänzung. Bei einer eher traditionellen gemütlichen Einrichtung mit Polstermöbeln, schweren Holzmöbeln oder gar einer Chesterfield-Couch ist es weniger sinnvoll, dass ein ultra-moderner Deckenventilator aus der Reihe fällt. Wähle hier lieber ein klassisches Modell aus Holz, das genau auf das Holz deiner Einrichtung abgestimmt ist.


Das ist verrückt:

Ungewöhnliche Deckenventilatoren

Wenn du bei deiner Einrichtung auf Ethno-Elemente wie chinesische Möbel, bunte indische Stoffe und Kissen aus Thai-Seide setzt, wäre vielleicht ein tropisch gestalteter Deckenventilator die richtige Wahl für dich. Marktführer Westinghouse hat eine ganze Reihe wunderschöner Modelle aufgelegt. Hier ist der Deckenventilator modern und traditionell zugleich:

Bei Fanimation* findest du ebenfalls tolle Ventilatoren mit exotischen Motiven, die so schöne Namen wie Malawi, Zanzibar und Islamorada tragen. Schau dich einfach mal um*. Vielleicht bekommst du Lust, deine Wohnung in eine tropische Hütte umzugestalten!

Soll dein neuer Deckenventilator modern sein, findest du also eine große Auswahl an Modellen in unterschiedlichen Farben und Formen vom schlichten Deckenventilator in Weiß mit vier Flügeln bis zu völlig verrückten Designstücken. Schau dir mal unsere Testberichte an – hier ist auch für dich bestimmt ein passender Deckenventilator bei, der sich lohnt!


Hier findest du nochmal die Auflistung aller modernen Deckenventilatoren:

Moderne Deckenventilatoren